02.07.2006 Tante Emma-Laden

02. 07.2006 - Familientag

Liebe Mitglieder,
auf unserer Mitgliederversammlung am 6. April wurde beschlossen, den diesjährigen Familientag am 1. Sonntag im Juli durchzuführen und sich diesen Tag fest im Terminkalender einzuplanen. Die Vorbereitungen dazu sind nun abgeschlossen und das „Programm„ steht.


Wir fahren am Sonntag, 02. Juli 06 zum Tante Emma Museum von Wolfgang Burkhardt nach Hellenhahn. Treffpunkt ist um 13 Uhr an der Bushaltestelle vor der Volksbank. Je nach Teilnehmerzahl fahren wir mit ein oder zwei Minibussen.

Wolfgang Burkhardt wird uns in Hellenhahn empfangen und seine mit viel Liebe zusammengetragenen Schätze seines Museums zeigen. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit den Alltagsdingen unserer Kinder- und Jugendzeit, die besonders interessant auch für unsere Kinder und Enkel sein dürften.


Anschließend fahren wir nach Westerburg und spazieren gemeinsam nach Sainscheid, wo wir „zu Gast bei Freunden„ sein werden. Da an diesem Sonntag kein WM-Fussballspiel sein wird, wollen wir dort bei Spiel und Spaß ein paar Stunden gemeinsam verbringen. Für das leibliche Wohl ist mit gekühlten Getränken und Grillspezialitäten gesorgt. Wer will kann in Sainscheid auch auf die „Oberkirchspiel´s Kirmes„ gehen. Für historisch Interessierte (außer Barbara): die Kirmes wird schon seit über 400 Jahren am 1. Sonntag im Juli gefeiert.


So, das wäre das Programm in groben Zügen. Wir hoffen auf rege Beteiligung und freuen uns besonders auf die Teilnahme von Kindern, für deren Unterhaltung bestens gesorgt ist. Die Kosten für den Familientag werden familienfreundlich sein, Essen und Trinken zum Selbstkostenpreis, ein kleiner, freiwilliger Spritkostenzuschuss für unsere Fahrer, der Eintritt in das Museum ist kostenfrei.


Anmeldung bitte per E-Mail (einfach antworten) oder per Telefon 961196 oder per Fax 961197 mit Angabe der Teilnehmeranzahl.

Herzliche Grüße im Namen des Vorstandes von:

Detlef Sturm, 1. Vorsitzender
Barbara Krekel, Geschäftsführerin




> nach oben springen
> zurück zur letzten Seite

(C) Gewerbeverein Wallmerod e.V. - 2006-2014 / Alle Rechte vorbehalten!

Diese Seite drucken