Aktion Tagwerk 2007

Der Gewerbeverein Wallmerod unterstützt die Aktion Tagwerk e.V.!

Seit mehreren Jahren unterstützen die Mitglieder des Gewerbevereines in guter Zusammenarbeit mit der Regionalen Schule in Salz die Aktion Tagwerk e.V. des Landes Rheinland-Pfalz.


Bei dieser Aktion wird den Schülern die Möglichkeit gegeben, durch ihre Arbeitsleistung eine Spende für
Bildungsprojekte in Afrika zu erarbeiten. Es sind Schüler des 9. Schuljahres, die sich in den Firmen und auch bei Privatleuten in den Dienst der guten Sache stellen. Ganz nebenbei können sie auch ein wenig in den Berufsalltag reinschnuppern.


Bei der Firma Zweiradtechnik Krekel war es Marko Piesnack aus Berod, der einen ganzen Vormittag sehr engagiert und freundlich mithalf, bei der Firma W-Tec arbeitete Philipp Werkner für die Aktion Tagwerk e.V. Beiden Jugendlichen war der Arbeitseifer und die Freude, etwas zu tun, um anderen
zu helfen, gleichermaßen anzumerken. Auch bei vielen anderen Mitgliedsfirmen waren die Schüler der Regionalen Schule Salz im Einsatz.


(C) Gewerbeverein Wallmerod e.V. - 2006-2014 / Alle Rechte vorbehalten!

Diese Seite drucken