Events 2016

03.12.2016: 11. Weihnachtsmarkt in Wallmerod ...weiter

18.03.2016: Einladung zur Jahreshauptversammlung

Gewerbeverein Wallmerod e.V. lädt ein zur Jahreshauptversammlung
am Freitag den 18. März 2016 um 19.30 Uhr ins "Scholze Haus Wallmerod".

Tagesordnungspunkte
1. Begrüßung / Totenehrung
2. Jahresbericht
3. Kassenbericht
4. Bericht der Kassenprüfer
5. Entlastung des Vorstandes
6. Neuwahlen Vorstand / Kassenprüfer
7. Sonstiges: Planung 2016/2017, Anregungen, Anliegen

Über eine rege Teilnahme freut sich der Vorstand, wer verhindert ist kann sich gerne abmelden.
Um noch ein wenig beisammen zu sitzen haben wir im Anschluß der JHV einen Imbiss vorbereitet.
Wir würden uns freuen möglichst viele Mitglieder begrüßen zu können! Auch "Noch-Nicht-Mitglieder" sind herzlich willkommen, wie auch die Vertreter der örtlichen Vereine und Gemeinde.

18.03.2016 Protokoll der Jahreshauptversammlung

Protokoll der JHV am 18.03.2016 des Gewerbeverein Wallmerod e.V.
im Gasthaus St.Hubertus Wallmerod
Beginn: 19.30 Uhr

Nachdem der 1. Vorsitzende 10 Mitglieder und 2 Orts/Vereinsvorsteher begrüßen konnte wurde festgestellt, daß die Einladung satzungsgemäß erfolgte und die Anwesenden beschlußfähig sind. Nach der Totenehrung faßte die Geschäftsführerin das vergangene Vereinsjahr zusammen:
- 1. Frühlingsfest 19.04.2015
- Weihnachtsmarkt 2015
- Zu / Abgänge Mitglieder
- sowie ein nochmaliges Dankeschön an das Orga-Team „Frühlingsfest“

Die Kassiererin erläuterte die Kosten für das Frühlingsfest, daß wir mit einem „gerechneten“ Verlust abwickeln konnten. Die Gutscheine vom Gewerbeverein werden weiterhin gut angenommen. Am Weihnachtsmarkt konnten wir einen kleinen Gewinn erzielen, somit schließt das Vereinsjahr mit einem Plus in der Kasse. Die Kassenprüfung vom 16.03. war anstandslos und die Prüfer beantragten die Entlastung des Vorstandes, welche einstimmig erfolgte. Nachdem der Ortsbürgermeister die Wahlleitung für die Neuwahl des Vorstandes übernahm, wurde entschieden, diese als offene Wahl zu führen.

Der bisherige Vorstand stellte sich weites gehend wieder zur Verfügung. Jeder wurde einzeln vorgeschlagen und jeweils mit 10 Ja-Stimmen / 1 Enthaltung gewählt somit setzt sich der Vorstand für die nächsten zwei Jahre wie folgt zusammen:
1. Vorsitzende : Detlef Sturm
2. Vorsitzender : Timo Bornwasser
Kassiererin : Ulrike Steinebach-Lang
Geschäftsführerin : Jennifer Wörsdörfer
Beisitzer : Thomas Wolf
Beisitzer : Armin Werkner ( wurde neu gewählt)
Kassenprüfer : Bernhard Kremer und Bernd Steinebach (10 Ja-Stimmen)

Unter dem Punkt Sonstiges, wurde das Frühlingsfest nochmals besprochen und beschloßen, daß es eine Wiederholung geben soll, welche auf einen Rhythmus von 4 Jahren festgelegt wurde
(2. Frühlingsfest 2018 / 3.Sonntag im April unter Berücksichtigung der örtlichen Kommunion). Auch ist man davon überzeugt, daß der Weihnachtsmarkt noch ausbaufähiger ist wobei die Helfer an ihre Grenzen stoßen, hier würde die Ortsgemeinde versuchen mehr Unterstützung einzubringen.

Die Kommunikation „vereinsintern“ Mailverkehr usw war ein Thema sowie Resonanzen/Rückmeldungen und Einsatzbereitschaft der Mitglieder. Beanstandet wurde, daß der geplante Ausflug vom Orga-Team Frühlingsfest bisher nicht zustande kam. Der Vorstand regte an, eine gemeinsame Grillfeier im Sommer zu organisieren Freudig nahm der Vorstand, über den Eintritt der Ortsgemeinde Wallmerod in den Gewerbeverein entgegen.

Gegen 20.15 Uhr beendete der Vorsitzende die JHV und lud die Anwesenden zum gemeinsamen Essen und Verweilen ein.

Seit März 2016 mit bestätigtem Vorstand in die nächsten 2 Jahre des Gewerbevereins Wallmerod e.V.

Auf der Jahreshauptversammlung 2016 wurden der Vorstand bestätigt und wiedergewählt. Nur Armin Werkner rückte wieder als Beisitzer in den Vorstand auf, da Thorsten Ostermann für diesen Posten nicht mehr zur Verfügung stand.

Der neue und alte Vorstand, mit dem wiedergewählten ersten Vorsitzenden Detlef Sturm und der Geschäftsführerin Jennifer Wörsdörfer, dankten den Anwesenden Mitgliedern und Gästen. Man wird die erfolgreiche Arbeit der letzten Jahre fortsetzen. Das größte Projekt wird das zweite Wallmeroder Frühlingsfest im April 2018!

12.10.2016 Helfer gesucht - Weihnachtsmarkt

Liebe Mitglieder!

Der diesjährige Weihnachtsmarkt rückt näher und auch wieder die Bitte für die Verlosung, welche dieses Jahr zugunsten der Funken der Wallmeroder Garde
gehen wird, Tombola-Artikel zur Verfügung zu stellen. Die Verlosungsartikel können ab sofort bei Ulrike / Holz-Steinebach abgegeben werden.

Auch sollte diese Mail schon einmal daran erinnern, daß Helfer für den Weihnachtsmarkt benötigt werden (Sa-Morgen Aufbau / Thekendienst / So-Mittag Abbau) Freiwillige vor......
Es dankt vorab und grüßt der Vorstand
- WEIHNACHTSMARKT 03.12.
- TOMBOLA-ARTIKEL