Events 2023

=> Anmeldeformular für Ständler auf dem Weihnachtsmarkt
=> Losverkauf für die Weihnachtstombola ...weiter

REWE Lukas Nonn oHG

Der Gewerbeverein freut sich Lukas Nonn als Geschäftsführer von REWE Lukas Nonn oHG als neues Mitglied begrüßen zu dürfen.

Der "REWE Lukas Nonn oHG" hat im Herbst den Markt in Wallmerod übernommen und möchte mit seiner Mitgliedschaft auch nach außen seine verbundenheit mit dem Ort Wallmerod zeigen.

Natürlich kann unser Gutschein nun auch bei diesem Rewe-Fachmarkt eingelöst werden.

Wir freuen uns über das neue Mitglied. Wer mehr über das Angebot der REWE Lukas Nonn oHG erfahren möchte, besucht einfach mal vor Ort:

Ihr findet den

REWE Lukas Nonn oHG
in der im Frankfurter Straße 47 - 56414 Wallmerod

mehr über REWE Lukas Nonn oHG in Kürze.

Jahreshaupversammlung 2023 - Einladung

Öffentliche Einladung zur Jahreshauptversammlung
am Freitag, den 21.04.2023 um 19.00 Uhr im Gasthaus St. Hubertus

Am Freitag, den 21. April 2023 findet um 19.00 Uhr unsere diesjährige
Jahreshauptversammlung im „Gasthaus St. Hubertus“ statt.

Tagesordnungspunkte:

2. Totenehrung
3. Jahresbericht 2022
4. Kassenbericht
5. Bericht der Kassenprüfer
6. Entlastung des Vorstandes
7. Vorstellung von 2 neuen Mitglieder
„AS Tennis GmbH“ & „REWE Lukas Nonn oHG“
**Essenspause**
8. Weihnachtsmarkt 2023 (Vorstellung eines neuen Konzeptes)
9. Frühlingsfest 2024
10.Aussprache/Verschiedenes (Schilderplan - fehlende Werbetafel, Wallmerod-Süd)

Damit wir das Essen nicht so spät beginnt, ist von 20.00-20.45 eine Essenspause geplant. Es wird 3 Gerichte zur Auswahl geben. Daher bitten wir um verbindliche Anmeldungen beim Vorstand. Über eine zahlreiche Teilnahme auch der anderen Ortsvereine freuen wir uns schon jetzt. Fragen können jederzeit an den Vorstand gerichtet werden.

3. Wallmeroder Frühlingsfest - Gewerbeschau

Orgateam für das 3. Frühlingsfest in Wallmerod

Auf der Jahreshauptversammlung im Mai 2022 wurde beschlossen, dass es keinen reinen Verkaufsoffenen Sonntag der Gewerbeberiebe der Ortsgemeinde geben soll, sondern das es wieder eine große Gewerbeschau werden soll. So können auch Gäste der anderen Wallmeroder Verbandsgemeinde als Aussteller gewonnen werden.

Um weniger Probleme mit Pandemieauflagen zu bekommen und um die Veranstaltung sauber vorzubereiten wurde auf der Jahreshauptversammlung im Mai 2022 vereinbart, das dritte Frühlingsfest erst im April 2024 durchzuführen. Das bedeutet trotzdem eine Menge Arbeit. Es soll ein Orgateam auf die Beine gestellt werden. Alle Wallmeroder Vereine werden gebeten mitzuwirken. Auch Privatleute und nicht im Gewerbeverein organisierte Unternehmen sind ausdrücklich in diesem Team erwünscht.

Absage und Begründung:
20.01.2024
Mitteilung an alle Mitglieder des Gewerbevereins Wallmerod e.V.

Gründe und Ablauf, die uns bewegen, das Frühlingsfest für das Jahr 2024 nicht stattfinden zu lassen:
Der Vorstand hatte es sich in den Sommermonaten 2023 zur Aufgabe gemacht, die Teilnehmer des letzten Frühlingsfestes anzusprechen, ob Sie auch im Jahr 2024 wieder mitmachen möchten.
Im Oktober traf sich der Vorstand erneut, um eine Liste zusammenzustellen, die an das Orga- Team weitergeleitet werden sollte, damit Sie mir diesen Informationen planen können. Hierbei wurde auch das
zuletzt erfolgreich durchgeführte Frühlingsfest detailliert besprochen.

Im Orga Team haben sich folgende freiwillige Mitglieder gemeldet: Herr Bernd Eckert, Frau Britta Heering, Herr Ingo Schmidt, Herr Dieter Laux, Herr Armin Werkner. Wenn sich weitere Mitglieder bereit erklären, mit zu organisieren bzw. mitzumachen, wäre das eine tolle Idee und sind dazu herzlich eingeladen.
Im November wurde das Thema Frühlingsfest nochmals diskutiert. Hier waren 3 aus dem Vorstand auch im Orga Team und ein Fest wurde für dieses Jahr als nicht realisierbar gehalten. Der damalige Ablauf mit 3
Hauptstationen wäre z.B. mit der geringen Teilnehmerzahl nicht möglich. Die 3 vom Orga-Team bedauern dies, auch wären sie zeitlich nicht in der Lage, bis zum April ein solches Frühlingsfest in der bisherigen Form zu planen.

Ein neuer Termin für das Frühlingsfest wäre jedoch das Wallmeroder Jubiläumsjahr, um ein größeres Fest zu veranstalten.
Über eine Rückmeldung freut sich der Vorstand.

16ter Weihnachtsmarkt in Wallmerod

Ausstelleranmeldeformular zum Download

Die große Weihnachts-Verlosungsaktion 2023

Nachdem der Nikolaus die Kinder begrüßt hat startet ab ca. 18.30 Uhr die diesjährige Verlosung des Gewerbeverein. Die Lose kann auch dieses Jahr wieder über die Homepage des Gewerbeverein vorbestellen oder auch noch am Weihnachtsmarkt direkt beim begünstigten Verein, dem Förderverein des Kindergarten kaufen. Mit dem Erlös wollten wir in diesem Jahr den "Förderverein des Kindergarten" unterstützen. Der gestiftete Hauptpreis ist ein € 50,00 Einkaufsgutschein vom Gewerbeverein.

Natürlich hoffen wir auf viele Zuschauer auf dem Platz vor dem Scholze-Haus. Sofern wir wissen, wer das Los erworben hat - erhält der Gewinner seinen Preis. Sofern man bei der Verlosung nicht anwesend war, kann man seinen Preis bei der Firma Holz-Steinebach abholen. Daher die bitte, teilen Sie uns beim Loskauf Ihren Namen/Telefonnummer mit, dann können wir Sie benachrichtigen.

Wer bei der Verlosung nicht anwesend ist, gewinnt - sofern er gezogen wurde. Die Verlosung ist öffentlich, für alle Gäste des Weihnachtsmarktes. Der Lospreis liegt in diesem Jahr bei € 1,00.

Man kann aber dieses Jahr die Lose auch schon im Vorverkauf des Fördervereins des Kindergarten Wallmerod erwerben.

Wie und wo?

Ab dem 27.11.2023 bis zum 08.12.2023 kann man im Kindergarten an den
Tagen ... in der Zeit von Lose erwerben:
Montag: 13.00 bis 14.00 Uhr
Dienstag: 13.00 bis 14.00 Uhr
Mittwoch: 13.00 bis 14.00 Uhr
Donnerstag: 13.00 bis 16.00 Uhr
Freitag: 13.00 bis 14.00 Uhr

Das Team vom Förderverein des Kindergarten freut sich auf viele Unterstützer.

Online-Losbestellung