DER VEREIN

HERZLICH WILLKOMMEN!!!

Wir freuen uns, Sie auf den neuen Seiten des Gewerbevereins Wallmerod e.V. begrüßen zu dürfen.

Seit 2003 kümmert sich der Gewerbeverein um die Belange des Wallmeroder Handel, Handwerk und Gewerbe.

Ziele des Gewerbevereines sind:
1. Aktivierung und Verbesserung der gewerblichen Wirtschaft in Wallmerod,
2. Gestaltung und Entwicklung der Gemeinde,
3. Förderung und Zusammenarbeit zwischen Wirtschaft, Gemeinde sowie allen Vereinen und Verbände.

Der Gewerbeverein Wallmerod e.V. besteht seit dem Jahre 2003.
Ihm gehören von den ca. 100 Gewerbetreibenden zur Zeit über 30 Mitglieder an.

P.S.: Der Verein verfolgt ausschliesslich gemeinnützige Zwecke und ist nicht auf Gewinnerzielung ausgerichtet!
Mitglieder des Vereines können natürliche und juristische Personen des öffentlichen und privaten Rechts werden.


Der Gewerbeverein Wallmerod e.V.

WER WIR SIND UND WAS WIR WOLLEN:

Am 10. September 2003 trafen sich 15 ortsansässige Geschäftsleute der Ortsgemeinde Wallmerod und gründeten den Gewerbeverein Wallmerod. Dieser Gründungsversammlung waren mehrere Treffen vorausgegangen. Auf Initiative des damaligen Ortsbürgermeisters Hans-Peter Krings traf man sich seit März 2003 in mehreren kleinen und einer großen Runde, um die Chancen und Grundlagen für einen Gewerbeverein auszuloten. Nachdem sich schon bald ein grundsätzliches Interesse klar abzeichnete, wurde eine Satzung erarbeitet und zur oben erwähnten Gründungsversammlung im Gasthaus Hubertus eingeladen. Dabei wurde der erste Vorstand gewählt und der Gewerbeverein Wallmerod e.V. nahm seine Arbeit auf.

Der neue Vorstand - seit der JHV vom Januar 2018

1. Vorsitzender
Detlef Sturm
2. Vorsitzender:
Michael Pörtner
Geschäftsführer:
Armin Werkner
Kassiererin:
Ulrike Steinebach-Lang
Beisitzerin:
Sandra Kornfeld

Beisitzer:
Bodo Krekel
Kassenprüfer:
Franz-Georg Kaiser
Tim Klautke
Schriftführerin:
Christina Durst
 

Die wichtigsten mittelfristigen Ziele wurden definiert:
Gemeinsame Werbeauftritte in den Medien, im Internet, auf Veranstaltungen
ein neues Erscheinungsbild der Wallmeroder Geschäftshäuser, Werbeschilder an den Ortseingängen besseres Kennenlernen und Miteinander der einzelnen Mitglieder.