Events 2007

31.08.2007 - Protokoll der Vorstandssitzung

Am 31.8.2007 traf sich der Vorstand des Gewerbevereins Wallmerod e.V. zu einer Sitzung bei der Firma Zweiradtechnik Krekel. Es wurden folgende Beschlüsse gefasst:

1. Der Gewerbeverein Wallmerod e.V. unterstützt den Volkslauf des TUS Wallmerod e.V. am Sonntag, den 2.9. durch die Gestellung von Pokalen und ist mit einem Informationsstand vor Ort. (Bericht und Bilder folgen)

2. Am Sonntag, 16. September veranstaltet der Westerwald-Querbahnverein wieder Sonderfahrten zwischen Wallmerod und Montabaur. Wir bieten die Beköstigung der Fahrgäste sowie ein kleines Rahmenprogramm am Bahnhof Wallmerod an. Dafür werden noch Helfer benötigt.

3. Der Stromanbieter Yellow-Strom bietet den Mitgliedern des Gewerbevereines verbilligte Stromtarife an. Wir werden in Kürze eine Informationsveranstaltung zu diesem Thema anbieten. Eine gesonderte Einladung mit dem genauen Termin folgt.

4. Die Jahreshauptversammlung des Gewerbevereins Wallmerod e.V. wird auf den 9. Januar 2008 festgelegt. Tagesordnung und Einladungen folgen.

24.06.2007 - Familientag 2007

Einladung zum Familientag am 24. Juni 2007

Liebe Mitglieder,

wie schon vor einiger Zeit angekündigt, erhaltet Ihr heute die Einladung zum diesjährigen Familientag. Das Programm ist wieder familienfreundlich gestaltet, so dass dieser Tag wieder für alle ein Erlebnis wird!

Unser Ziel ist in diesem Jahr ... mehr

> nach oben

24.05.2007 - Mitgliederversammlung

Liebe Mitglieder,

wir haben die nächste Mitgliederversammlung auf den 24. Mai festgelegt, Beginn 20 Uhr im Restaurant "Dalmatia".
Wir wollen mit Euch die nächsten Aktiväten besprechen und bitten um vollzähliges Erscheinen. Eine Tagesordnung wird in der nächsten Ausgabe des Mitteilungsblattes, bzw. an dieser Stelle erscheinen.
Wir bitten um Beachtung.

Protokoll der Mitgliederversammlung
Protokoll als PDF [123 KB]

> nach oben

Mai 2007 - 5 Jahre Bioladen "Vedaland"

5 Jahre Vedaland in Wallmerod - der Gewerbeverein gratuliert!

„Vor fünf Jahren war hier alles um die Hälfte kleiner!“ Volker Höbel, zusammen mit seiner Lebensgefährtin Rita Lamerz der Mitbegründer von Vedaland, lässt seinen Blick über Bioladen und Bettsystem-Ausstellung schweifen und erinnert sich: „...und einige hier im Ort waren der Meinung: `wot wolle mer hei met em Biolare, dot wierd net vill!´. Heute staunen selbst Städter über das reichhaltige Sortiment: von frischem Obst und Gemüse über Käsespezialitäten, italienische Antipasti, Weine, Getränke, sogar Tiefkühlkost bis hin zu allem, was an Getreide, Nudeln, Brot, Milchprodukten... und sonstigem noch in einen Naturkost-Lebensmittelladen gehört. Sogar Lauflernschuhe, Naturtextilien für Babys und Kleinkinder und Bekleidung aus Hanffasern lassen sich finden. Besonders stolz ist Volker Höbel auf seine Bettsystem-Abteilung: „selbst aus dem Hunsrück und aus Koblenz kommen Leute her, um sich über den Wert rückengerechten Liegens auf Naturmatratzen beraten zu lassen“, und zeigt auf die Vielfalt von Lattenrosten mit Spezialauflagen, metallfreien Vollholz-Bettmöbeln, Bettwaren und Naturbettwäsche. „Das ist alles dank vieler treuer Kunden möglich geworden, die uns immer wieder motivieren. So macht Wachstum Spass!“ ...und am Samstag, 12. Mai wird von 10 bis 16 Uhr im Vedaland gefeiert in Wallmerod, Bahnhofstr. 14, direkt neben der Tankstelle, wozu auch alle, die bisher noch nicht „den Fuss in die Tür gesetzt haben“, herzlich eingeladen sind. Ab 14 Uhr gratis Biowaffeln für die Kids! „Soweit so gut!“ , sagt der Gewerbeverein Wallmerod und „viel Glück für die nächsten 5“!

PDF-Datenblatt [27 KB]

> nach oben Mai 2007 - 5 Jahre Bioladen "Vedaland"

April 2007 - Gärtnerei des Jahres 2007

Gärtnerei des Jahres Rheinland-Pfalz 2007

Bereits zum 7. Mal seit 2001 fand der Wettbewerb: "Gärtnerei des Jahres Rheinland-Pfalz" statt.
Aufgerufen zur Teilnahme an diesem Wettbewerb waren über 500 Gärtnereien und Gartenbaubetriebe in unserer Region.
Diese Auszeichnung wurde heute durch Prof. Dr. Siegfried Englert, Staatssekretär und dem Vizepräsident der Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz Heribert Metternich in der Gärtnerei: Blumen Pörtner vorgenommen.

Herzlichen Glückwunsch und weitere Auszeichnungen wünscht der Gewerbeverein Wallmerod und die Online-Redaktion.

Wallmerod, 12.04.2007

Hier erfahren Sie mehr!

> nach oben