Events 2019

2019

08.02.2019 - Jahreshaupversammlung Einladung ...weiter...

Fasching 2019 - Wir sind Prinz
...weiter...

29.06.2019 - Jübiläumsausflug am Samstag den 29.06.2019
...weiter...

15.11.2019 Abstimmung über den neuen Weihnachtsmarktfyler
...weiter...

29.11.2019 Ständleranmeldung für den Weihnachtsmarkt 2019
...weiter...

07.12.2019: 14. Weihnachtsmarkt in Wallmerod

Jahreshaupversammlung 2019

Einladung zur Jahreshauptversammlung
am Freitag 08.02.2019 um 19.30 Uhr im Gasthaus St. Hubertus

Tagesordnungspunkte
1. Begrüßung
2. Totenehrung
3. Jahresbericht 2018
4. Kassenbericht
5. Bericht der Kassenprüfer
6. Entlastung des Vorstandes
7. Ausflug Jubiläumsfahrt 2019
8. Weihnachtsmarkt 2019
9. Verschiedenes

Im Anschluß wird ein warmer Imbiss gereicht, daher bitten wir um verbindliche Anmeldungen beim Vorstand.
Über zahlreiche Anmeldungen und rege Teilnahme freuen wir uns schon jetzt.

Viele Grüße

Der Vorstand


***Rückmeldung an den Vorstand des Gewerbeverein Wallmerod e.V.*** FAX: 548220

Hiermit melde ich mich mit ____ Personen zur Jahreshauptversammlung am
Freitag, den 08. Februar 2019 um 19.30 Uhr an.

Hiermit muss ich mich leider abmelden. Ich kann nicht kommen und teilnehmen.

Nachstehendes Thema ist mir wichtig und soll besprochen werden:

Mitglied: ________________________ Unterschrift: ________________________

WIR SIND PRINZ

An
Prinz Hubertus
von Rhenus und Mosella
mit seiner
Lieblichkeit Confluentia Sabine
vom Rheinisch-Venezianischen Karneval

WIR SIND PRINZ

Liebe Sabine,
lieber Hubertus,

es macht stolz zu sehen mit welchem Elan und Engagement Ihr die
närrische Zeit voran bringt und sicher nicht nur den Koblenzer Jecken
Tränen der Begeisterung entlockt.

Wir vom Vorstand des Wallmeroder Gewerbeverein drücken Euch die
Daumen – das Eure Pläne so umgesetzt werden können, wie Sie geplant
sind. Daher – kommt gesund und mit bestem Wetter durch die restliche
Närrische Zeit.

Der Gewerbeverein Wallmerod

Jubiläumsausflug am 29.06.2019

Seit über 15 Jahren ist unser Motto "Interessen vereinen!" und jetzt wollen wir das endlich mit Euch feiern.

Und so findet unser Sommerfest anlässlich des 15-jährigen Bestehens des Gewerbevereins Wallmerod e.V. am Samstag den 29.06.2019 statt.

Wir haben uns dafür ein interessantes Programm ausgedacht und laden hierzu unsere Mitglieder mit Familie aber auch interessierte Bürger herzlich ein: Wir treffen uns um 14.45 Uhr an der Grundschule am Eichberg und fahren dann mit dem Bus zur Festung Ehrenbreitstein. Dort geht es mit der Seilbahn ans Moseleck, wo uns ein Ausflugsdampfer für eine entspannte Rundfahrt mit Kaffee und Kuchen erwartet. Im Anschluss fahren wir mit der Seilbahn wieder zur Festung hoch und genießen die Aussicht oder gehen ein wenig in der Festung spazieren. Unser Tourbus fährt uns im Anschluss zurück nach Wallmerod, wo wir gegen 18.45 Uhr an der Grundschule eintreffen.

Ihr könnt dabei sein. Meldet Euch an bzw. bewerbt Euch - denn die Plätze sind begrenzt. Pro Reisegast nehmen wir eine Kostenpauschale von € 15,00. Kinder in Begleitung Ihrer Eltern fahren kostenfrei mit.

Für die Mitglieder des Gewerbevereins und deren Kinder, geht es danach noch mit einer geschlossenen Party weiter - wir grillen bei Ostermanns und jeder darf eine Kleinigkeit zum Verkosten mitbringen.

Anmelden kann man sich per Email: kontakt@gewerbeverein-wallmerod.de oder in den Mitgliedsgeschäften: Blumen Pörtner, Zweiradtechnik Krekel, Fahrschule Ostermann und Holz Steinebach oder per Fax: 06435/548220

Kurzprogramm:
15.00 Uhr Abfahrt Wallmerod
15.30 Uhr Festung
16.00 Uhr Deutsches Eck
16.15 Uhr Schifffahrt (Kaffee/Kuchen)
17.15 Uhr Deutsches Eck
18.15 Uhr Rückfahrt 18.45 Uhr
Wallmerod 19.00 Uhr Grillfest - nur für Mitglieder

Dieser Ausflug ist für Kinder, Senioren und Behinderte gerecht!

Einladung zur Jubiläumsfahrt 2019

Jubiläumsfahrt 2019

Unsere Jubiläumsfahrt am Samstag, 29.06.2019

Feste muß man feiern.. mit dieser Einstellung plante der Vorstand des Gewerbeverein-Wallmerod zu seinem 15. Jubiläum und lud seine Mitglieder und Bürger ein. Am richtig heißen Samstag, den 29.06.2019 wurde die ganze Truppe an der Grundschule eingesammelt und mit dem Bus auf die Festung Ehrenbereitstein gefahren. Dort ging es mit der Seilbahn erst mal an das Deutsche Eck und dann mit dem Schiff den Rhein hoch und runter.

Da wir uns mit leckerem Kuchen auf Deck stärken lassen konnten, war auch der anschließende Spaziergang auf der Festung kein Problem. Nach dem uns Menges Reisen wieder nach Wallmerod zurückgebracht hatte, begann der gemütliche Teil unserer Jubiläumsfeier. Bei Ostermanns im Garten wurde anschließend gemeinsam gegrillt, was die Mitglieder vorbereitet hatten. Zum Abschluss überraschte uns Gabor Meudt noch mit einer erfrischenden Torte. Natürlich wurde dann noch viel über die erlebten 15 Jahre und die Zukunft gesprochen und auch ein wenig flüssiges dabei getrunken.

An dieser Stelle ein Dankeschön, an alle die unseren Gewerbeverein unterstützen, ihn fördern, sich in ihm einbringen und da sind, wenn Hilfe gebraucht wurde oder wird.

Ständler für den Weihnachtsmarkt

Weihnachtsmarkt am 07.12.2019 in Wallmerod
Ständler bitte anmelden!

Am Samstag vor dem zweiten Advent - in diesem Jahr - also am 07.12.2019 findet in Wallmerod der beliebte und geschätzte Weihnachtsmarkt zum mittlerweile 14. Mal statt.

Wir werden aus diesem Weihnachtsmarkt wieder ein sehr schönes, stimmungsvolles, vorweihnachtliches Event schaffen, bei dem Ständler, die Ihr selbst geschaffenes - gebackenes - gekochtes... vermarkten wollen und bei uns Ihre Zelte aufschlagen.

Wir vom Gewerbeverein stellen dafür den stimmungsvollen Rahmen – ein Puppentheater für die Kinder, der Musikverein der Freiwilligen Feuerwehr in Weltersburg, der Weihnachtsmann und eine Profiglühweinmaschine sind bereits gebucht.

Also weitersagen - und für alle Ständler - Anmelden! - Wo?! Dieses Jahr meldet Euch bitte bei Ulrike Steinebach-Lang Telefon 06435/966888 oder bei Detlef Sturm unter 8181 an!
Natürlich ist auch auf unserer Homepage www.gewerbeverein-wallmerod.de ein Anmeldeformular geschaltet!

Der 13. Weihnachtsmarkt soll in diesem Jahr wieder ein wenig verändert werden. Deswegen ist zur Planung ein Anmelden bis spätestens zum 29.11.2019 nötig! Viele unserer Vereine aus dem Dorf und etliche Einzelpersonen präsentierten sich wieder mit ihren Ständen. Wo in diesem Jahr die Lose verkauft werden wird in den nächsten Wochen bekannt gegeben!

Noch mal der Termin: 14. Weihnachtsmarkt in Wallmerod - Samstag, den 07.12.2019 ab 14.30 Uhr vor dem Scholzehaus

Anmeldeformular für Ständler

Vorname *
Nachname *
E-Mail *
Telefon/Handy
Anmeldung für den Weihnachtsmarkt *
Gebühr
Der Stand kostet Pauschal € 10,00 - Kostenbeteiligung für Blasmusik
 
Sicherheitscode
Sicherheitscode wiederholen *

Abstimmung über den Weihnachtsmarktflyer 2018

Mitentscheiden beim Flyer für den Weihnachtsmarkt!

Liebe Bürger,

wir vom Gewerbeverein sind in der heißen Phase bei der Planung unseres Weihnachtsmarktes am 07.12.2019. Heute wollen wir von Euch aber mal eine Mitwirkung haben. Sollen wir den neu entwickelten oder den altbewährten Flyer verwenden?

Bitte stimmt ab – meldet Euch telefonisch oder per Email oder auf der Homepage. Unter allen Mitmachern, die sich bis zum 18.11.2019 melden verlosen wir 10x einen Getränkegutscheine vom Stand des Gewerbevereins – natürlich auf dem Weihnachtsmarkt. Die Verlosung der Gewinner findet auf dem Weihnachtsmarkt um 18.15 Uhr statt.

Abstimmen - Wo? Bei Ulrike Steinebach-Lang Telefon 966888 oder bei Detlef Sturm unter 8181 – oder jetzt einfach hier - auf dem Abstimmformular.

Welche Version sollen wir nehmen?

Flyer "klassische Version" Flyer "neue Version"

Für welchen Weihnachtsmarktflyer entscheidest du?

Welcher Flyer soll es werden?

Ich bin für die klassische Version!
Ich bin für die neue Version

Abgestimmt? - Prima, um jetzt noch bei der Verlosung mitzumachen müssen Sie uns natülich noch Ihren Namen verraten. - Also Bitte das untenstehende Kontaktformular ausfüllen. Wenn wir mehr wie nur den Vornamen wissen - können wir dem/der glücklichen Gewinner/-in auch Bescheid geben/sagen. - Die Übergabe machen wir dann natürlich am Weihnachtsmarkt.

Vorname *
Nachname
Telefon / Mobil
E-Mail
Nachricht
 
Sicherheitscode
Sicherheitscode wiederholen *